Direkt zu Suche und Navigation. zum Login-Formular

Segeltörns an der Küste Kroatiens

2003 wurde ein Förderverein (DR - Förderverein), welcher sich u.a. mit Kultur und Geschichte befaßt, in’s Leben gerufen. In einer in diesem Jahr gegründeten Unterabteilung des Vereins werden nun konkrete Freizeitangebote mit Kultur verbunden.
Mitglieder des Vereins, Freunde, Bekannte und die, die es werden wollen, haben in diesem Jahr an verschiedenen Terminen die Möglichkeit an der herrlichen Küste Kroatiens traumhafte Inseln, abgelegene Buchten, antike Städte wie Zadar, romantische Fischer- und Hafendörfer mit dem Segelschiff bei einem einwöchigen Törn zu entdecken.

Uni Zadar vom Wasser ausDie Uni von Zadar

Das Bild zeigt die Universität der Stadt Zadar vom Wasser aus. Mit seinen zahlreichen Kirchen, Kathedralen und historischen Plätzen rühmt sie sich zu recht als Kulturstadt und Juwel am Mittelmeer.
Die Einwohner sind stolz darauf, in einer Stadt zu leben, welche auf eine rund 1000 Jahre ältere Geschichte als Rom zurückblicken kann.

Weitere Sehenswürdigkeiten werden mit dem Segelschiff angelaufen.

Die SegelyachtDie Segelyacht Das Schiff bietet genügend Platz für eine Vierermannschaft. Kühlschrank, Kocher, WC etc.. sorgen für ausreichenden Komfort an Bord.

Der Liegeplatz des Schiffes befindet sich auf der Insel Dugi Otok auf der Marina Veli Rat. Das kristallklare Wasser der Adria lädt bei angenehmen Wassertemperaturen von Mai - Oktober immer wieder zu einer willkommenen Abkühlung ein.

Kristallklares WasserKristallklares Wasser, Bucht auf der Insel Dugi Otok

Termine:

Anmeldung:

Autor: Dr. Matthes Haug; 27. Januar 2010; Schlagwörter: Reisen. Kommentare zu diesem Eintrag: RSS 2.0 Feed. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

13 Reaktionen zu “Segeltörns an der Küste Kroatiens”

  1. hugo

    am 18. Februar 2010 um 17:41 Uhr

    ich bin schon vor den küsten kroatien gekreuzt. es ist eine wunderschöne landschaft mit vielen sehenswürdigkeiten. ich kann es nur empfehlen…
    hugo

  2. sabine wahlerich

    am 4. März 2010 um 18:49 Uhr

    Klasse Sache, ich bin echt am überlegen. Der Preis ist natürlich auch unschlagbar, tolles Angebot.

  3. Dr. Matthes Haug

    am 4. März 2010 um 23:32 Uhr

    Liebe Sabine,

    wenn Sie Lust verspüren, dies zu erleben, dann bitte umgehend anmelden.

    Viele Grüße,

    Matthes Haug

  4. Dirk aus Bantayan

    am 19. April 2010 um 14:20 Uhr

    Servus

    Ich hätte mal paar Fragen zu der Tour.

    1. Wie viele “Reisende” sind auf dem Boot
    2. Geht es auch für Länger als eine Woche zu mieten?

    Ich würde dann mit Familie (Frau 2 Kinder) von den Philippinen anreisen und da lohnt sich das nicht für eine Woche.

    Gruß Dirk

  5. Thomas

    am 5. Mai 2010 um 20:08 Uhr

    Auch wir genießen unseren Ferien Jahr für Jahr in Kroatien. Viele Menschen unterschätzen die Schönheit und die Küstenregion wirklich noch. Neulich konnten wir im Raum Adria und Mittelmeer auch eine wunderschöne Kreuzfahrt erleben. Die Gegend um Kroatien und Mittelmeer sollte man sich wirklich anschauen. Vielen Dank und Beste Grüße Thomas

  6. Schutzfolie

    am 14. Mai 2010 um 08:24 Uhr

    Segeln an der kroatischen Küste = Großartig! Im Vergleich zu Italien oder der Türkei gefällt mir Kroatien mit Abstand am besten. Es sieht noch alles so unverbraucht aus…

  7. Maria

    am 13. Juli 2010 um 13:01 Uhr

    Ich fahre schon jahrelang begeistert jedes Jahr nach Kroatien, allerdings bisher immer nur mit Blickrichtung auf das offene Meer. Wäre bestimmt eine interessante Erfahrung den Spieß einmal umzudrehen. Gerade die Insel Dugi Otok ist wirklich ein Traum.

  8. Dennis

    am 13. August 2010 um 13:37 Uhr

    Da muss ich meinem Vorschreiber Recht geben, kann mir das auch sehr abenteuerlich vorstellen, zumahl der Inselfever sowieso doch sehr Spannend ist!

    Liebe Grüße
    Dennis

  9. Anne

    am 28. April 2011 um 15:24 Uhr

    Ich finde Kroatien auch super, habe dort letztes Jahr Urlaub gemacht, segeln war ich leider nicht :(
    Ich kanns mir aber super schön vorstellen, zumal das Wasser dort einfach herrlich klar ist!!

  10. Andrea

    am 18. September 2011 um 18:48 Uhr

    Die Landschaft in Kroatien ist einzigartig.

  11. Tina

    am 25. Oktober 2011 um 14:26 Uhr

    Ich habe zuletzt vor etwa vier Jahren Urlaub in Kroatien gemacht, zwar ohne Segeltörn, dafür mehrfach mit dem Motorboot draussen gewesen um einfach mal vom Boot ins schöne Meer zu hüfen und ungestört die ruhe genießen. Absolut unvergleichbar!
    Irgendwie wäre da ein Segelschiff mit sicherheit noch besser gewesen, die sollten von Natur aus ja bereits deutlich ruhiger sein, vielleicht das nächste mal was bestimmt noch kommen wird.

  12. Rio

    am 1. Januar 2012 um 21:34 Uhr

    Kroatien ist nach wie vor ein wunderschönes Reise und urlaubsland, die küsten sind besonders schön und man kann ausgezeichnet segeln, wie von Hr. Dr. Hauck beschrieben!

  13. Boris

    am 9. Januar 2012 um 14:04 Uhr

    Ich fahre immer sehr gerne in den Balkan um Urlaub zu machen. Bisher war ich primär am Goldstrand, aber eine Tour nach Kroatien ist auf jeden Fall geplant.

Einen Kommentar schreiben